Dienstag, 27. März 2012

Space-Nails

Verwendete Produkte:

  • essence pro white french Nagelaufheller
  • essence tip painter weiß, silver surfer und more than silver
  • MNY Nr. 342
  • essence studio nails ultra gloss nail shine



Den Nagelaufheller als Grundierung auftragen. Kurz trocknen lassen. Danach die Nagelspitze weiß lackieren. Wieder etwas trocknen lassen. Mit dem MNY-Lack Nr. 342 quer über den Nagel einen dicken Streifen ziehen. Nochmals trocknen lassen. Neben dem orangefarbenen Streifen einen weiteren dicken Streifen mit dem essence silver surfer ziehen. Mit diesem ebenfalls unter die weiße Nagelspitze eine Linie ziehen. Danach eine dünne Linie mit dem Glitzer-Lack neben die freie Seite des orangefarbenen Streifens auftragen. Top Coat drüber und nochmals gut durchtrocknen lassen.

Katja

Dschungel-Nails

Hier ein neues Design :-)



Verwendete Produkte:
  • P2 8in1 Nail Wonder
  • Catrice 810 ACid/DC
  • Catrice 560 Rusty But Sexy
  • essence tip painter mysterious black




Zuerst den P2-Lack als Grundierung auftragen. Danach die Hälfte des Nagels mit dem grünen Catrice-Lack lackieren. Bei diesem Design braucht ihr absolut nicht genau arbeiten. Etwas trocknen lassen und danach die andere Hälfte des Nagels mit dem Rusty-But-Sexy-Lack lackieren. Dabei beide Lacke ineinander laufen lassen. Alles trocknen lassen und danach zwischen den zwei Lacken eine ungleichmaßige dünne scharze Linie ziehen. Top Coat drauf und fertig.

Viel Spaß

Katja


Montag, 26. März 2012

Elegantes French-Design mit Glitzer

Hallo ihr Lieben,

heute kommt zur Abwechslung mal ein "nicht so verrücktes", elegantes French-Design:



Verwendete Produkte:
  • Essence tip-painter weiß
  • Essence glitter-topper 03 hello holo
  • Essence gel-look topcoat


Vorab muss ich anmerken, dass ich den weißen Tip-painter zu dick aufgetragen habe und er somit kleine Blasen geworfen hat und es nicht ganz ebenmäßig aussieht. Aber dennoch will ich euch das Design vorstellen. Wir sind schließlich alle keine Maschinen und Patzer passieren eben ;)

Zieht zuerst eine V-Förmige Frenchline in weiß.

Sobald die Fenchline angetrocknet ist, könnt ihr die Kante mit einem Glitzerlack nachfahren.

Ich habe hier den 03 hello holo Topper von Essence mit einem alten, ausgewaschenen Tip-Painter-Pinsel verwendet.

Lasst die Glitzerlinie gut trocknen, damit später nichts von dem Glitzer in eure Frenchline kommt und versiegelt alles mit einem Topcoat.


Viel Spaß beim Nachmachen


Nadja



Montag, 19. März 2012

Pink nails with black and white stripes

Hier ein Design von einem befreundeten Nagellackjunkie :-)

Verwendete Produkte:

  • Manhattan Lotus Effect Farbe 46D
  • Manhattan Pro French Tip Whitener
  • essence tip painter mysterious black
  • Catrice Quick Dry High Shine

Zuerst den Catrice Lack als Unterlack auftragen und trocknen lassen. Dann die Nägel mit dem pinken Manhattan Lack lackieren und wieder gut durchtrocknen lassen. Als nächstens mit dem Manhattan Tip Whitener einen etwas dickeren weißen Strich von links (ungefähr Mitte des Nagels) nach oben (ungefähr Mitte des Nagels) ziehen. Ein paar Minuten trocknen lassen. Dann mit dem tip painter black über dem weißen Strich einen schwarzen ziehen und diesen nach unten rechts auslaufen lassen, so dass es wie ein Dach über dem weißen Strich aussieht. Zum Schluss von Catrice den Lack als Top Coat auftragen und nochmals trocknen lassen.

Hoffe euch gefällt das Design :-)

Katja


Obstsalat

Hallo ihr Lieben,

heute steht Obstsalat auf der Tageskarte.

Ein sehr sommerliches Design. Ich finde es zum anbeißen :)








Verwendete Produkte:


Zuerst habe ich den gelben Lack in 2 Schichten schräg auf den Nagel aufgetragen.
Diesen unbedingt gut trocknen lassen. Damit die Früchtchen halten, habe ich eine dicke Schicht Top Coat aufgetragen und direkt im Anschluss mit einer Pinzette die Früchtchen angebracht. Diese sind leider nicht selbstklebend. Um das ganze zu versiegeln und damit die Früchtchen gut halten, gab es nochmal eine dicke Schicht Top-Coat oben drauf.

Der gelbe Lack von Essence hat einen leichten Goldschimmer, leider sieht man das auf den Bildern nicht.

Lassts euch schmecken. ;)

Nadja

Sonntag, 18. März 2012

Erdbeer-Sahne-Nails :-)




Verwendete Produkte:
  • essence pro white french Nagelaufheller
  • MNY 264
  • essence tipp painter white
  • essence studio nails ultra gloss nail shine





Wie immer als erstens die Grundierung mit dem pro white french Nagelaufheller auftragen. Ein wenig trocknen lassen. Danach mit dem MNY-Lack von unten links quer über den Nagel ins gegenüber liegende Eck eine Linie ziehen und diese ausmalen, so das etwas mehr als der halbe Nagel ausgemalt ist. Trocknen lassen und danach mit dem tipp painter white nach Belieben ein paar Streifen ziehen. Wieder etwas trocknen lassen und dann den Top Coat drüber. Fertig :-) Tipp: lieber etwas länger trocknen lassen, da die weißen Striche durch den Überlack schnell verlaufen können.

Los geht´s

Katja

Freitag, 16. März 2012

Crackling mit Genius in the bottle

Hallöchen,

ich habe mir vor einiger Zeit den 840 Genius in the bottle von Catrice gekauft. Im Netz wird gemunkelt, dass es sich bei diesem Lack um ein Dupe zum Chanel 531 Peridot (hier könnt ihr euch die beiden Lacke im Vergleich ansehen) handeln könnte.
Ich wollte es vollständigkeitshalber erwähnt haben, Ahnung habe ich keine davon :-D , ich werde nämlich einen Teufel tun und einen Lack für 20 Euro kaufen. Da gehe ma lieber mal Pizza esse. ;)

Zum Lack: Damit er deckt, muss man ihn auf jeden Fall zwei Mal auftragen. Beim zweiten Auftrag wird er jedoch streifig und er schimmert nicht mehr in allen Farben. Ich habe ihn, so gnädig wie ich bin, einen Tag getragen und fand die Farbe für mich persönlich zu langweilig. In der Flasche fand ich ihn ganz interessant, da er etwas golden, etwas grün und etwas blau schimmert. Auf dem Nagel sieht er nach dem zweiten Anstrich einfach nur golden aus und in der Sonne nach nem dreckigen Gold...toll...

Also habe ich einen Crackling-Lack von P2 drüber gepinselt und tadaaaa:



Ich weiß, crackling ist nicht jederfraus Sache, aber ich mag es und werde den Genius in the bottle nur noch als Grundlage für crackling verwenden.

Ich hoffe es war irgendwie hilfreich :)

Nadja

Sonntag, 11. März 2012

Viva la green

So, heute ein neues Nail-Design:





Verwendete Produkte:


  • essence pro white french Nagelaufheller
  • essence tipp painter weiß
  • essence colour an go green
  • essence tipp painter glitzer
  • Fairwind Diamond Shine



Angefangen wird wieder mit der Grundierung, dazu den pro white french Nagelaufheller auftragen. Ein paar Minuten trocknen lassen. Als nächstes mit dem essence tipp painter weiß eine Linie von der Mitte des Nagels quer über den Nagel in das gegenüberliegende Eck ziehen und anschließend ausfüllen. Wiederum ein paar Minuten trocknen lassen. Anschließend mit essence colour & go green direkt unter der weißen Linie eine etwas dickere grüne ziehen. (Tipp: damit die Linie nicht zu dick wird, nehme ich einen ausgewaschenen Pinsel von den essence tipp painter). Nochmals trocknen lassen. Als nächstes mit dem essence tipp painter glitzer die grüne Linie zum Glitzern bringen und über der Grünen noch eine weitere Linie nur mit Glitzer ziehen. Falls gewünscht die Nägel noch mit einem Nagelsticker verzieren. Zum Schluss von Fairwind den top coat auftragen. Der ist echt absolut der Hammer. Trocknet mega schnell, lässt sich super gut verstreichen und verleiht dem Nagel einen schönen Glanz.

Viel Spaß beim Nachmachen

Katja


Mittwoch, 7. März 2012

Anfänger-Design: Ocean breeze


Huhu,

da mein altes Nageldesign nach einer ausgewogenen Putzaktion untragbar wurde, heute schon ein Neues: (und: es ist mal NICHT pink :-D)





Verrwendete Produkte:

  • Essence tip painter weiß
  • Essence tip painter 07 ocean breeze (ich habe ihn leider schon lange nicht mehr im Laden gesehen)
  • Essence tip painter 01 silver sparkle
  • Essence topcoat gel-look

Wow, nur essence Produkte :)




Los gehts:

Wie (fast) immer erstmal eine French-Line mit dem weißen tip painter ziehen. Dieses Design ist für "French-Anfänger" perfekt, da die French-Line nicht pingelig gerade sein muss.
2 Minuten antrocknen lassen.
Mit dem türkisen tip painter (oder der Farbe eurer Wahl) in einem Zug eine feine Linie hinter der French-Line ziehen. Mit der farbigen Linie könnt ihr prima kleine Patzer verschwinden lassen.
2 Minuten antrocknen lassen und die farbige Linie mit einem Glitzertopper (hier der 01 silver sparkle) verzieren. Falls die farbige Linie (auch) nicht so pingelig gerade wurde, kaschiert der Glitzertopper nun die Patzer ein bisschen. Hier kaschiert das Eine das Andere. Also, lasst wackeln :-P
Topcoat drüber und fertig.


Je nach Lust und Laune tausche ich die Farben aus, mache das ganze zweifarbig, lasse den Glitzertopper weg und und und...




Viel Spaß beim Nachmachen :)

Nadja


Montag, 5. März 2012

Lollipop: Einfaches Alltags-Design mit Essence tip-painter


Huhuuu,

heute ein vielfältiges Alltags-Design:





Verwendete Produkte:
  • Essence tip-painter weiß
  • Essence tip-painter 04 pink
  • Essence gel look topcoat


Zieht mit einem weißen tip-painter eine "French-Line".
Kleine Patzer könnt ihr mit einem, in Nagellackentferner getränkten, Wattestäbchen oder mit einem Nagellack-Korrektur-Stift ausbessern.
5 Minuten antrocknen.
Mit einem beliebigen tip-painter 2 Querstreifen ziehen.
5 Minuten antrocknen und mit einem topcoat versiegeln.



Für die Streifen könnt ihr jeden beliebigen tip-painter verwenden. Passt das Design immer wieder neu an euer Outfit oder eure Laune an.



Alternativ könnt ihr auch den Pinsel von einem leeren tip-painter Fläschchen säubern(!) und den Pinsel mit "normalen" Lacken verwenden.





Dieses Design passt immer ;)

Habt Spaß


Nadja